Kletterschuhe am Schulerturm gefunden

Etwas verloren oder gefunden? Einfach hier posten!

Kletterschuhe am Schulerturm gefunden

Beitragvon Musel am Sa 15. Okt 2011, 09:30

Hallo,
wir waren die andere Seilschaft gestern am Schulerturm und einer von euch hat seine Kletterschuhe (LaSportiva) liegen lassen.
Wir haben die Schuhe vorsichtshalber mal mitgenommen. Einfach per PN bei mir melden, dann machen wir nen Ăśbergabeort aus.

GrĂĽĂźe
Michael
Musel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 09:26

Re: Kletterschuhe am Schulerturm gefunden

Beitragvon frankie am Do 20. Okt 2011, 11:53

Es wäre besser gewesen die Schuhe zu lassen wo sie waren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der EigentĂĽmer der Schuhe hier in diesem Forum danach sucht, sind doch eher sehr gering. Es gibt selbst in der heutigen Zeit sogar Menschen die noch gar kein Internet haben.
Mit Sicherheit weiĂź er aber noch wo er die Schuhe vergessen hat. Da sind sie aber nun leider nicht mehr.

GruĂź
Frank
frankie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Sep 2008, 12:59

Re: Kletterschuhe am Schulerturm gefunden

Beitragvon Musel am Di 25. Okt 2011, 18:10

vielen Dank für deine Einschätzung frankie, aber ich würde dir doch eher widersprechen und zwar aus folgenden GRünden:
a) Der Schulerturm ist durch den nebenstehenden Drachenfelsen allein schon durch Touristen hochfrequentiert - eher früher als später wird also irgendjemand die Schuhe mitnehmen.
b) Das Vergessen der Schuhe wird der Kletterer sicherlich erst merken, wenn er wieder klettern geht und das kann sich hin und wieder ganz schön hinziehen
c) Der Schulerturm ist ca. 1,5 Stunden von Karlsruhe entfernt
und insbesondere
d) Wir haben uns mit der Seilschaft lange unterhalten und sind zu der Feststellung gekommen, dass man sich des öfteren im The Rock gesehen hat, so dass das Eintrag hier keinesfalls abwegig ist
e) Da ich die beiden Personen auf 44-46 schätzen würde, ist - zumindest laut statistischen Bundesamt - die Wahrhscheinlichkeit sehr groß, dass einer von beiden die Möglichkeit hat das Internet zu benutzen und sich sogar damit auskennt
f) mir wäre es persönlich lieber darauf zu vertrauen, dass an diesem Fels eine Seilschaft mit der ich mich unterhalten habe, die Schuhe mitnimmt anstatt nach einer woche festzustellen, sch... meine Schuhe sind weg - vielleicht (und wirklich nur vielleicht) liegen sie noch unversehrt an diesem hochfrequentierten Fels und wenn nicht, fahr ich trotzdem gerne mal 1,5 Stunden hin, nur um zu schauen.

gruĂź
Musel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 09:26


ZurĂĽck zu Lost and Found

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron