Kletterreise USA

Tipps und Tricks für´s Klettern auf Reisen.

Kletterreise USA

Beitragvon MK93 am Di 12. Mär 2013, 17:28

Hallo,

ich wĂĽrde gerne in diesem Jahr (Zeitraum: Zwischen Anfang August und Ende Oktober) eine Kletterreise unternehmen.

Am liebsten wĂĽrde ich den Yosemite Nationalpark und die Gebiete rund um Las Vegas und LA bereisen.
Kennt jemand einen Kletterführer, der eine solche Reise organisiert oder hätte ebenfalls Interesse an solch einer Reise


Vielen Dank

Liebe GrĂĽĂźe
Marieke
MK93
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 16:45

Re: Kletterreise USA

Beitragvon gecko am Mo 29. Apr 2013, 06:23

Hallo Marieke,

schau mal hier. 14 Tage Klettern in Kalifornien.

GrĂĽĂźe

Angelika
Faszination USA SĂĽdwesten - Der ReisefĂĽhrer fĂĽr Natur-, Abenteuer- und Erlebnisreisen
gecko
 
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:35

Re: Kletterreise USA

Beitragvon Neilina am Di 7. Mai 2013, 11:19

Ich fand die Information auf der Seite: http://www.touridee-usa.de/outdoor/klettern_s1.htm auch ganz interessant. Ich könnte mich allerdings gar nicht entscheiden, wohin es gehen soll. Klingt alles so spannend:)
Mancher träumt so lange vom Glück, bis er es schließlich verschläft.
Benutzeravatar
Neilina
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Mai 2013, 11:13
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kletterreise USA

Beitragvon Bemet am Do 21. Aug 2014, 09:11

Ich war ueber Ostern in Nevada, Arizona, Utah und Colorado und ich habe zalreiche kletterer gesehen. Die meisten sind in den National Parks, wo mann sich bestimmt bei den Turisten informationen informieren kann. Aber auch Collages bieten immermal angebote zum klettern an wie das Colorado Northwestern Comunity Collage. Zu dem Collage habe ich sehr gute kntakete ich koennte da nach fragen, wenn du interesse haettest. Schreibe mir doch bitte einfach dein Anlliegen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Bemet
 
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Jul 2014, 14:25

Re: Kletterreise USA

Beitragvon Maximo am Fr 11. Mär 2016, 11:07

Hi,

Bemet hat geschrieben:Ich war ueber Ostern in Nevada, Arizona, Utah und Colorado und ich habe zalreiche kletterer gesehen.


Das ist ja ein Traum, was du schreibst Bemet! Wo warst du denn in den genannten Bundesstaaten?

Ich werde wahrscheinlich im Herbst nach Arizona, da geht es u. a. in den Smith Rock State Park. Ich freue mich schon riesig darauf.
Muss jetzt nur noch alles in Sack und TĂĽten :)

GruĂź,
Maximo
Maximo
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jan 2016, 12:06


ZurĂĽck zu Klettern im Ausland/Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast