Klettern am Kindergeburtstag

Tipps und Tricks für´s Klettern auf Reisen.

Klettern am Kindergeburtstag

Beitragvon Anja am Mo 13. Apr 2015, 11:22

Wir fahren zum Geburtstag unserer Tochter am WE mit den Kiddies zum Klettern nach Berlin. Da gibt es sogar einen Kletterwald für die ganz Kleinen. Vorher haben wir schon mal coole Einladungskarten extra für Kindergeburtstage verschickt, die ich hier bei Tambini bestellt habe. Die finde ich sehr schön und man muss sie selbst nicht basteln. Außerdem wollen wir dort ein Picknick mit selbst mitgebrachtem Essen für den Hunger nach dem Klettern machen. Wir sind schon gespannt wie es sein wird, mit sechs kleinen Kindern klettern zu gehen :o Das stelle ich mir aufregend vor. Wie sind eure Erfahrungen damit :?:
GruĂź, Anja
Anja
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:16

Re: Klettern am Kindergeburtstag

Beitragvon Sabine am Do 18. Jun 2015, 15:40

Hallo Anja, ich finde es eine tolle Idee am Kindergeburtstag klettern zu gehen. So sind die Kinder aktiv und haben bestimmt viel Spaß. Klar ist das nicht für jeden was, es sind ja nicht alle sportlich, aber wenn du das in den Einladungen angekündigt hast und der Kletterwald extra für Kinder gemacht ist, dann hast du alles richtig gemacht. Mir persönlich wäre das evtl. zu anstrengend immer auf die Kinder aufpassen zu müssen, aber dort gibt es sicher Aufsichtspersonal, das das übernimmt.
Sabine
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Jun 2015, 13:18

Re: Klettern am Kindergeburtstag

Beitragvon Maximo am Do 14. Jan 2016, 11:08

Mit Bekannten und deren Kindern war ich auch bereits klettern. Seid ihr im Hocheilgarten in Berlin gewesen? Wir fanden den im FEZ nahe Wuhlheide ganz gut und hatten dort viel SpaĂź. Die Kinder waren danach sehr kaputt, das war aber gut so ;)
Maximo
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jan 2016, 12:06

Re: Klettern am Kindergeburtstag

Beitragvon gutmensch am Do 15. Sep 2016, 09:54

Hallo, wir gehen zum Kindergeburtstag auch gerne klettern. Da sind die Kids hinterher immer richtig geschafft.
Wie es nun einmal bei einer Kinderfeier üblich ist, erwarten die Mädchen und Jungen natürlich auch, dass sie ein schönes Mitgebsel als bleibende Erinnerung an den schönen Geburtstag überreicht kriegen und mit nach Hause nehmen können.

Und was wäre in diesem Zusammenhang passender als ein Fensterkletterer als Mitbringsel vom Kindergeburtstag?

Da kann man auch so richtig ablachen, wie sich diese Kletterfigur an der Glasscheibe abwärts bewegt - auf dem Foto bekommt man nur eine ungefähre Vorstellung davon - das muss man live sehen, es grenzt fast schon an Zauberei und ist auf jeden Fall viel besser als Süßigkeiten. Und die Partystimmung steigt enorm.

Hat jemand noch andere Ideen fĂĽr Kleingeschenke nach einer Klettertour zum Kindergeburtstag?

Liebe GrĂĽĂźe an alle Kletteraffen und Menschen!
gutmensch
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Sep 2016, 09:40


ZurĂĽck zu Klettern im Ausland/Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast