Das neue Sportkletter-Paradies – Athen!

Tipps und Tricks für´s Klettern auf Reisen.

Das neue Sportkletter-Paradies – Athen!

Beitragvon Mona am Mi 15. Jan 2014, 18:59

Bild

Wir sind eine kleine Gruppe von Fotografen/Kletterern aus Athen, deren Anliegen es ist, unsere heimischen Felsen der internationalen Klettergemeinde bekanntzumachen. Den meisten im Ausland ist die griechische Insel Kalymnos mit ihren Tuffstein-Höhlen als traumhaftes Kletterziel bekannt, den wenigsten ist jedoch bewusst, was sie verpassen, wenn sie in Athen direkt auf einen Anschlussflug auf die Insel steigen.
Athen hat heute über 33 Sportkletter-Felsen, mehr als 1.100 Routen und neben Tuffstein-Höhlen, die locker mit denen auf Kalymnos mithalten können, einzigartige Marmorwände in 2.500 Jahre alten Steinbrüchen.
Unser Projekt wurde von Freunden aus dem Ausland motiviert, die mit uns geklettert sind und von der Qualität und Vielfalt der Felsen rund um Athen völlig überwältigt waren.
So haben wir vor zweieinhalb Jahren damit begonnen, die vielen Felsen und Kletterrouten in einem modernen, 280 Seiten umfassenden Kletterführer zu organisieren. Dieser wurde in englischer Sprache verfasst, um es Kletterern möglichst vieler Nationalitäten zugänglich zu machen. Die Arbeit daran ist nun fertiggestellt und es wartet darauf, gedruckt zu werden. Hierbei stellt die Finanzierung nun eine letzte Hürde dar. Aus diesem Grund bitten wir die internationale Klettergemeinde um ihre Unterstützung.
Schaut euch unser Projekt an und, falls es euch gefällt und ihr zu dessen Gelingen beitragen wollt, dann könnt ihr dies mit einer kleinen Spende tun oder einfach indem ihr anderen von unserem Projekt erzählt.

Info:
http://www.indiegogo.com/projects/athens-climbing-guidebook
http://www.athensclimbing.com/
https://www.facebook.com/AthensClimbingGuide

Inspiration:
http://www.pinterest.com/aclimbing/athens-climbing/
http://www.flickr.com/photos/verticalplanar/sets/72157601896888348/
Mona
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:55

Re: Das neue Sportkletter-Paradies – Athen!

Beitragvon Slacky84 am Mi 12. Feb 2014, 17:45

Wow,

das Bild ist umwerfend und die Links sind auch sehr interessant. An Griechenland habe ich zugegebenermaĂźen beim Klettern noch nicht gedacht.

Macht Ihr als Team eigentlich nur Fotos oder produziert Ihr auch Filme?

GrĂĽĂźe
GroĂźes geschieht, wenn Mensch und Berg sich treffen. (William Blake)
Benutzeravatar
Slacky84
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:50
Wohnort: Odenwald

Re: Das neue Sportkletter-Paradies – Athen!

Beitragvon Klettermaxine am Di 29. Apr 2014, 09:08

Krass, das Bild ist total beeindruckend!

Hattest du auf die oben stehende Frage privat geantwortet? Fänds auch interessant und würd sie gern sehen, wenns welche gibt :)

LG!
Klettermaxine
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 11:20


ZurĂĽck zu Klettern im Ausland/Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast