Klettern irgendwo im SĂĽden

Tipps und Tricks für´s Klettern auf Reisen.

Klettern irgendwo im SĂĽden

Beitragvon gecko am Mi 9. Mai 2012, 20:50

Hallo -

hat jemand Zeit und Lust, in der Zeit vom 1.-9. Juni (das ist direkt nach Pfingsten) für ca. 1 Woche irgendwohin zum Klettern zu fahren? Chassezac würde mich z.B. interessieren, bin aber auch für andere schöne Klettergebiete offen - Hauptsache, viel, viel Sonne & viel, viel Fels : - )))

Bei Interesse einfach eine PN schicken oder eine mail an czepan@onlinehome.de

ciao ciao und lg

angelika
Faszination USA SĂĽdwesten - Der ReisefĂĽhrer fĂĽr Natur-, Abenteuer- und Erlebnisreisen
gecko
 
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:35

Re: Klettern irgendwo im SĂĽden

Beitragvon gutmensch am Fr 14. Apr 2017, 08:39

Klettern im Süden? Wie wär's im Süden von Thüringen? Da muss man nicht ganz so weit reisen :lol:

Nein ganz im Ernst, in der ThĂĽringer Region gibt es auch eine Reihe von natĂĽrlichen Klettergebieten, hier ein paar Stichpunkte fĂĽr weitere Recherchen Eurerseits:

Im bekannten Wintersportort Oberhof gibt es den Kanzlersgrund (wo auch eine Schanze steht) und das Moosbachtal.
In Tabarz den Lauchagrund
bei Tambach-Dietharz den Schmalwassergrund mit Falkenstein
ganz in der Nähe bei Georgenthal das Rodebachtal
In Ruhla das Hansbachtal
und
In Zella-Mehlis den Heinrichsbacher Stein

In Oberhof gibt es auch eine kĂĽnstliche Kletterwand - die Oberhofer Nordwand
in Suhl auf dem Friedberg die DA Kletterwand
Auch das Klettern am Inselbergturm in Tabarz ist möglich

Wir haben für unseren Urlaub dort eine Ferienwohnung in Schmalkalden genutzt - zentral gelegen zu all diesen Klettermöglichkeiten - man findet eigentlich immer eine Übernachtung, weil diese hübsche Fachwerkstadt nicht so nachgefragt ist wie beispielsweise Oberhof oder Suhl.

Ich hoffe ich habe die Städte-Bezeichnungen und Klettergebiete richtig geschrieben. viel Spaß beim Klettern
gutmensch
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Sep 2016, 09:40


ZurĂĽck zu Klettern im Ausland/Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast